Wer hat Angst vorm weißen Mann ? - Komödie von Dominique Lorenz

Münchner Tournee  

Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein

Tickets from €11.00

Event organiser: Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland

Tickets


Event info

Komödie
von Dominique Lorenz
Münchner Tournee
Mit: Joseph Hannesschläger, Dimitri Abolt,
Joanna Semmelrogge u.a.

Für den Münchner Metzgermeister Franz ist bereits ein Rosenheimer ein Ausländer... Ausgerechnet er muss erleben, dass seine Tochter einen Asylbewerber aus dem Kongo schwarz beschäftigt, um seine finanziell angeschlagene Metzgerei am Laufen zu halten. Keine Frage für Franz: Der „Neger“ muss weg! Da trifft den Metzger der Schlag, er stirbt. Doch ins Jenseits will er noch nicht, weil die Metzgerei ja noch gerettet werden muss. Und jetzt kommt‘s erst richtig dick: Als Geist braucht er ein Medium um wirksam ins irdische Geschehen eingreifen zu können. Und wer ist der einzige, der ihn sehen und verstehen kann? Man ahnt es schon: Der „Neger“... Foto: Loredana La Rocca

Location

Stadttheater Emmerich
Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein
Germany
Plan route

Das Stadttheater Emmerich garantiert seit über 40 Jahren beste Unterhaltung für die Stadt und die Region. Ob Konzert, Theater, Musical oder Ballett: das Stadttheater Emmerich zeigt ausgewählte Veranstaltungen und verspricht anspruchsvolle Unterhaltung für große und kleine Besucher!

Licht aus, Vorhang auf: Im Stadttheater Emmerich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das sich gezielt an ein breites Publikum richtet. Renommierte Bühnen aus dem In- und Ausland präsentieren musikalische und theatralische Leckerbissen, die Lust auf mehr machen. Der Theatersaal bietet Platz für knapp 570 Gäste und ist barrierefrei erreichbar. Vor, während und nach der Vorstellung finden Besucher an der Theaterbar im Foyer Heiß- und Kaltgetränke.

Das Stadttheater bildet das kulturelle Zentrum der Stadt Emmerich am Rhein und ist längst aus der Kulturlandschaft der Region nicht mehr wegzudenken! Die Spielstätte befindet sich in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von Bahnhof entfernt.