Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Cancelled
Previous date:

Neville Staple (from The Specials) „The Original Rude Boy Tour“

Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim

Event organiser: Das Rind, Rüsselsheim, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim, Deutschland

Tickets

entfällt!

Event info

Neville Staple, legendäres Mitglied der Urbesetzung von “THE SPECIALS” feiert mit dieser Tour seine nun über 40-jährige Karriere und die 2-Tone- Bewegung - traditioneller jamaikanischer Ska gemischt mit englischem Punk. Die Bewegung trug nicht unwesentlich zur Entschärfung der rassistischen Spannungen im Großbritannien der Thatcher-Ära bei.

Es begann mit Ray King, Pete Waterman (OBE), The Coventry Automatics und seinem Jah Baddis Sound System bevor er als Frontmann und Hauptsongwriter von The Specials auf der Bühne stand.

Der Pionier des Ska ist auch heute von der Bühne nicht wegzudenken und heizt gemeinsam mit seiner hochkarätigen achtköpfigen Band und Gesangspartnerin Gattin Sugary Staple in Konzerthallen, Clubs und Festivals weltweit ordentlich ein. Hits der SPECIALS wie ´A Message to you , Rudy´ und ´Too much too Young" sind neben weiteren Classic Hits genauso zu erwarten, wie eigene Werke von Neville. Jede Show ist eine riesige Party.

Event location

Kulturzentrum das Rind
Mainstraße 11
65428 Rüsselsheim
Germany
Plan route

Die Rüsselsheimer wissen es schon längst und auch immer mehr Menschen aus der Region und von außerhalb haben es mitbekommen: Im Rind steppt der Bär! Jedes Jahr kommen insgesamt über 25.000 Besucher zu den 150 bis 180 Veranstaltungen. Und das Beste: Der Veranstaltungsbetrieb arbeitet gemeinnützig und nicht-kommerziell, das heißt: Kulturelle Vielfalt und ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Events für wenig Eintritt!

Entstanden aus der Idee, für alle Bevölkerungsschichten einen Ort der Kultur und der Begegnung zu schaffen, bietet das Kulturzentrum heute Darstellungsmöglichkeiten für alle Sparten. So gibt es hier Konzerte verschiedener Künstler und Bands, Theaterproduktionen, Comedy- und Kabarett- Abende, Lesungen, Filmvorstellungen, aber auch Workshops, Diskussionsrunden, Flohmärkte und vieles mehr. Insbesondere die Nachwuchsförderung liegt den „Rindern“ am Herzen, weshalb man immer wieder die Chance hat, talentierte und aufstrebende Künstler zu entdecken, die sich erstmals vor breitem Publikum beweisen.

Kultur muss für alle zugänglich sein. Diesem Leitsatz hat sich das Rind verschrieben und das macht es gleichzeitig so besonders. Hier gibt es Vieles zu entdecken, schauen Sie doch mal vorbei!