Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Hape Kerkelings KEIN PARDON - Das Musical on Tour

Einlass unter Beachtung der 2-G-Regel, d.h. für geimpfte oder genesene Personen  

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren

Tickets from €39.90 *

Event organiser: Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

**2-G-Regel**
Einlass unter Beachtung der 2-G-Regel, d.h. für geimpfte oder genesene Personen.

Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein: »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabendshow, die Hand schütteln, das war schon immer Peters heimlicher Traum. Doch als er über ein Casting das wahre Gesicht Wäschers kennenlernt, platzt ihm vor laufender Kamera der Kragen. Der Programmdirektor ist begeistert und macht ihn kurzerhand zum Nachfolger Wäschers. Endlich ein neues Gesicht! Ab jetzt ist der unscheinbare Peter ein Star. Doch bald macht sich bemerkbar, wie schnell das Fernsehen einen Menschen verändern kann.

Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film „Kein Pardon“ (Regie: Hape Kerkeling) aus dem Jahr 1993. Es ist eine selbstironische Satire auf die schillernde Bussi-Bussi-Gesellschaft des Showgeschäfts. Mit der rauen Ruhrpott- und der Gute-Laune-Welt des Unterhaltungsfernsehens treffen auch zwei musikalische Gegensätze aufeinander. Nach der Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf läuft das Musical nun erstmalig auf Tournee.

Dieses extrem witzige und schwungvolle Musical sollte sich niemand entgehen lassen!

Tourneeproduktion: Frank Serr Showservice Int.
Idee und Buch: Thomas Hermanns
Musik: Achim Hagemann
Weitere Songs: Thomas Zaufke
Arrangements: Heribert Feckler / Tourversion: Damian Omansen
Nach einem Originaldrehbuch von Hape Kerkeling, Achim Hagemann und Angelo Colagrossi

Event location

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren
Germany
Plan route
Image of the venue location

Im Bürgersaal Waren ist jeder Kulturliebhaber an der richtigen Adresse. Ob Theater, Kabarett oder Tanz, das mecklenburg-vorpommerische Waren an der Müritz begeistert rund ums Jahr mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, die neugierig machen.

Mit individueller Gestaltung und moderner Technik bietet der Bürgersaal multifunktionale Räumlichkeiten für Ereignisse aller Art und gilt dadurch als der zentrale kulturelle Anlaufpunkt im Heilbad Waren. Das helle, moderne und farbenfrohe Foyer heißt die Gäste herzlich willkommen. Im Herzstück des Gebäudes finden bei Reihenbestuhlung bis zu 450 Personen Platz. Auch Messen, Tagungen und Betriebsfeiern können hier optimal veranstaltet werden. Die herausfahrbare Teleskoptribüne garantiert von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Der Seminarraum ist besonders für kleinere Veranstaltungen bis zu 99 Personen gut geeignet. In den angrenzenden Bürgerstuben lässt es sich in angenehmer Atmosphäre feiern. Der Bürgersaal Waren befindet sich nur wenige Meter vom örtlichen Bahnhof entfernt und ist schnell zu erreichen. Im Stadtzentrum stehen den Besucherinnen und Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm im Bürgersaal Waren lockt jährlich zahlreiche Gäste in die Stadt am See Müritz. Erleben auch Sie einen unvergesslichen Abend an einem Event ihrer Wahl.