Chiemgauer Volkstheater - Alter schützt vor G`sundheit nicht - Komödie in 3 Akten von Rene Heinersdorff

Bernd Helfrich, Simona Mai, Flo Bauer, Andreas Löscher  

Hermasweg 1a
97506 Grafenrheinfeld

Event organiser: Konzertbüro Chiemgau GmbH, Am Laberinger Feld 1 a, 83361 Kienberg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Termin wird verlegt, nähere Informationen folgen

Event info

Alter schützt vor G´sundheit nicht
Komödie von Rene Heinersdorff
Verlag Ahn & Simrock
Regie: Bernd Helfrich


Günther, 75 Bernd Helfrich
Max, 56 Andi Löscher
Kai, 40 Flo Bauer
Sylvia, 40 Simona Mai
….

GÜNTHER ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben.
Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm herauf gestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine „Lösung“: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür.
Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen...

Location

Kulturhalle Grafenrheinfeld
Hermasweg 1a
97506 Grafenrheinfeld
Germany
Plan route
Image of the venue

Im unterfränkischen Grafenrheinfeld gilt die Kulturhalle seit 2006 als gesellschaftlicher und kultureller Mittelpunkt der Gemeinde. Konzerte, Theater, Tagungen, Messen oder private Feierlichkeiten werden in den Räumlichkeiten der Halle stets zu wahren Erfolgen.

Die Kulturhalle besticht durch ein professionelles Konzept, vielfältige Möglichkeiten, eine gehobene Ausstattung und Fachpersonal, das bei jeder Veranstaltung eine perfekte Durchführung garantiert. Bis zu 552 Personen können im Saal Platz nehmen und gemeinsam das angenehme Ambiente genießen. Mit moderner Bühnen-, Licht- und Tontechnik ausgestattet erfüllt die Kulturhalle auch die höchsten Ansprüche. In direkter Nachbarschaft zum Grafenrheinfelder Badesee und der Altmainsporthalle verfügt die Halle über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Grafenrheinfeld bietet mit der Kulturhalle einen attraktiven Treffpunkt für Jung und Alt. Lassen Sie sich von den verschieden Unterhaltungs-und Veranstaltungshöhepunkten begeistern und erleben Sie in der Grafenrheinfelder Kulturhalle einmalige Momente.

Hygienekonzept

Wichtige Hinweise
Sehr geehrte Damen und Herren, die Veranstaltung wird auf das Jahr 2023 verlegt.
Wir geben den neuen Termin demnächst bekannt.
Bereits gekaufte Tickets gelten auch für den neuen Termin, wenn der neue Termin nicht wahrgenommen werden kann, können die Eintrittskarten an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns.