Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Rescheduled
Previous date:

BURY TOMORROW & OF MICE & MEN - & Special Guest

Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe

Event organiser: SUBSTAGE, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Bury Tomorrow steht für melodische Härte, die definitiv nicht ins Radio passt. Dank Songs wie „Man On Fire“, „An Honourable Reign“, „Lionheart“ oder „Knight Life“ haben die Briten eine beachtliche Fangemeinde um sich geschart. Monumentale Breakdowns und galoppierende Drums vermischen sich hier gekonnt mit kompromisslosen Shouts und fantastischen Clean Vocals.

Bury Tomorrow wurde 2006 im englischen Southampton gegründet. Drei Jahre später erschien mit „Portraits“, namentlich in Anlehnung an Oskar Wildes „Dorian Gray“, das Debütalbum der Formation. Dieses bescherte der Band erste Aufmerksamkeit und Tourneen durch die USA, Japan und Europa. Der Grundstein für eine steile Karriere war gelegt. 2012 wanderte der Nachfolger „The Union of Crowns“ über die Ladentheken. Doch das war erst der Anfang. Die Alben „Runes“, „Earthbound“ und „Black Flame“ festigten den Status des Quintetts als wichtigsten Vertreter des Genres.

Bury Tomorrow hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den aussterbenden Metal- und Hardcore auf englischem Boden zu retten. Schaut man sich das Werk der Band an, kann man da zweifellos zustimmen. Lasst euch das Quintett nicht entgehen und erlebt raue Gitarrenriffs sowie eine eindrucksvolle stimmliche Darbietung!

Event location

Substage
Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue location

Live-Musik wird hier noch ganz groß geschrieben. Der Substage Karlsruhe e. V. bietet mit Konzerten, die von Rock über Metal und Ska bis zu Elektro und HipHop reichen, ein vielseitiges Programm. Internationale und nationale Berühmtheiten stellen hier ihr Können unter Beweis, Newcomer geben auf dieser Bühne ihr Debütkonzert.

Seit den 1990er Jahren gibt es den Live-Music-Club namens „Substage“ nun schon. Zu Beginn noch in einer ehemaligen Fußgängerunterführung untergebracht, ist der Club seit 2010 auf dem alten Schlachthofgelände beheimatet. In direkter Nähe zum Jazzclub und dem Kulturzentrum Tollhaus weiß der Club durch das hochwertige Programm zu überzeugen. Bands wie „Fiddler´s Green“ und „Turbostaat“ lassen es sich nicht nehmen hier aufzutreten. Und wenn die großen Bands Pause brauchen, bietet Substage Platz für Partys und Newcomer-Wettbewerbe. Dadurch erfreut sich der Club größter Beliebtheit. Als einer der etabliertesten Live-Musik Clubs Baden-Württembergs gilt Substage als Vorzeigeprojekt für die Förderung der regionalen und lokalen Musikszene.

Der Substage Karlsruhe e. V. ist längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt und der Region geworden. Erleben Sie hier Live-Musik und beste Unterhaltung!