Dom St. Peter und Paul zu Bardowick

Beim Dom 9, 21357 Bardowick, Germany Plan route

Der Dom St. Peter und Paul zu Bardowick ist ein eindrucksvolles Gebäude, das nicht nur für Gottesdienste genutzt wird. Die dreischiffige, gotische Hallenkirche mit ihren gedrungenen, achteckigen Türmen dient hin und wieder als atmosphärischer Veranstaltungsort.

Der Vorgängerbau des Doms St. Peter und Paul zu Bardowick wurde 1146 erstmalig urkundlich erwähnt. Spolien sind in dem heutigen Bauwerk, das zwischen 1389 und 1485 errichtet wurde, zu finden. Finanziert wurde es unter anderem durch Ablassbriefe und einem Kapitalbeschluss des Klosters Amorbach. Im Inneren offenbart der Sakralbau eine Ausstattung, die zum Staunen einlädt. Das bronzene Taufbecken, der aus Eiche geschnitzte Flügelaltar und die Glocken stammen aus der Zeit zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert.

Sie können den Dom St. Peter und Paul zu Bardowick gut mit dem Auto erreichen. Parkmöglichkeiten stehen vor Ort und in der Umgebung zur Verfügung. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls schnell zu Fuß erreichbar in der Nähe.

BLACK GOSPEL ANGELS - LIVE 2019/2020

Bardowick
Tickets
Bardowick
Tickets